NEMo präsentiert sich online in Unterfranken

Das Forschungsprojekt NEMo ist zwar beendet, dennoch besteht weiterhin großes Interesse an der entwickelten Mobilitätslösung für den ländlichen Raum. So auch in bayerischen Unterfranken: Im Rahmen des NachhaltigkeitsFORUMs, dass sowohl online als auch vor Ort in Ebern stattfand, wurde Prof. Marx Gómez per Videocall live zugeschaltet. In seinem ca. 45 minütigen NEMo-Vortrag ging Marx Gómez detailliert auf den Community Gedanken der Fahrkreis-App ein und stellte dar, wie die entwickelte Lösung unter Einbindung verschiedenster Stakeholder auf ländliche Räume außerhalb der Nordwest-Region übertragen werden könnte.Der NEMo-Abschlussfilm wurde im Rahmen des Vortrages ebenfalls gezeigt.

Professor Marx Gómez wurde beim Nachhaltigkeitsforum mit seinem NEMo-Vortrag live zugeschaltet.

Mit dem NachhaltigkeitsFORUM wollten die Stadt Ebern im unterfränkischen Landkreis Haßberge und das Klimaschutz-Netzwerk ‚Wirgestalten-Heimat e.V.‘ zur Europäischen Mobilitätswoche Impulse für eine nachhaltige Mobilität geben. Vor ca. 100 geladenen Gästen vor Ort, die im Sinne des Infektionsschutzes in der Frauengrundhalle auf dem ehemaligen Eberner Kasernengelände ausreichend Abstand halten konnten, wurde Prof. Marx Gómez per Video live zugeschaltet. Neben dem Vortrag der VLBA gab es vier weitere Expertenbeiträge von ZF, MPG Rufbus und NRW Mobilstationen. Zum Abschluss diskutierten die Fachexperten im Rahmen einer Podiumsdiskussion, wie ländliche Mobilität zukunftsfähig gestaltet werden kann.   

Schreibe einen Kommentar