NEMo präsentiert Projektergebnisse mit großer Abschlussveranstaltung

Kurz vor Ende der offiziellen Projektlaufzeit von NEMo wurden im Rahmen einer öffentlichen Abschlussveranstaltung an der Universität Oldenburg nach vier Jahren die Projektergebnisse präsentiert. Die Teilnehmenden wurden durch Projektleiter Prof. Dr. Jorge Marx Gómez,  Wissenschaftsminister Björn Thümler, dem Vizepräsident für Forschung, Transfer und Digitalisierung Prof. Dr. Martin Fränzle sowie den Stadtbaurat der Stadt Oldenburg Dr. Sven Uhrhan feierlich begrüßt. Neben einer Postershow der beteiligten Forschungsgruppen gaben inhaltliche Beiträge beteiligter Akteure aus Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung einen Überblick über die Relevanz des Projektes. Abgerundet wurde das Abschlussevent, durch eine Podiumsdiskussion, die aus verschiedenen Blickwinkeln auf mögliche künftige Entwicklungspfade der Mobilität im ländlichen Raum einging. Die anwesenden BürgerInnen und Bürger erhielten damit zum Ende des Projektes nochmal die Gelegenheit, mit den beteiligten Fachexperten alle offenen Fragen zu den weiteren Entwicklungspfaden der Mobilität im ländlichen Raum zu diskutieren.

Abbildung: Die wisseschaftliche Leitung des NEMo Projekts (v.l.: Prof. Woisetschläger, Prof. Marx Gómez, Prof Jürgen Taeger, Prof. Halberstadt, Prof. Henkel, Prof. Köster) kam an der Universität Oldenburg zusammen, um gemeinsam den erfolgreichen Projektabschluss zu begehen.

Das Projekt NEMo wurde vom Land Niedersachsen und der VolkswagenStiftung im Rahmen des Programms „Wissenschaft für nachhaltige Entwicklung“ über einen Zeitraum von vier Jahren gefördert. Zahlreiche assoziierte Partner wie Kommunen, Vereine, Unternehmen und weitere Forschungseinrichtungen unterstützten das Vorhaben.

Weitere Informationen und die Veranstaltungsdokumente finden Sie hier: NEMo Abschlussveranstaltung

Schreibe einen Kommentar